Die Ja-Kampagne wurde von der Handelskammer des Kantons Tessin und des Industrieverbands geführt und koordiniert. Die Mitglieder engagierten sich sowohl finanziell als auch aktiv in der Kampagne. furrerhugi wurde drei Monate vor der Abstimmung von den Verbänden beauftragt, sie bei der Kampagne zu unterstützen.
furrerhugi entwickelte das strategische Konzept und den visuellen Auftritt der Kampagne. Die Hauptbotschaft lautete: «Per evitare aumenti d’imposte a tutti. Meno imposte anche per me.» (Um Steuererhöhungen für alle zu vermeiden. Weniger Steuern auch für mich.). Darüber hinaus koordinierte furrerhugi das Steering Committee und den Einbezug von Partnern sowie Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft. Zudem war furrerhugi verantwortlich für die Gestaltung und Produktion sämtlicher Werbemittel, darunter Flyer, Plakate, ePanels, Inserate, Banner und die Website. Die Organisation der Medienkonferenzen gehörte ebenfalls zu den Aufgaben von furrerhugi.
Die Abstimmung konnte, entgegen der Erwartungen zu Beginn der Kampagne im März 2024, mit 56,9% Ja-Stimmen gewonnen werden.