Seit 2018 unterstützt furrerhugi das OK des Züri Fäscht bei der Gesamtkommunikation: PR- und Medienarbeit, Marketing- und Krisenkommunikation, Social Media sowie der Züri-Fäscht-internen Kommunikation. Das alle drei Jahre ausgetragene grösste Schweizer Volksfest ist eine einzigartige Mischung aus Seenachtsfest, Party und Jahrmarkt.
Bereits für die Ausgabe im Jahr 2019 kleidete furrerhugi das Fest in ein neues Gewand und sorgte mit einem überarbeiteten Logo, einem neuen Key Visual sowie einer neuen Website für einen frischen Look. Für das Züri Fäscht 2023 hat furrerhugi in Zusammenarbeit mit dem Illustrator Jaron Gyger (Illustration Züri-Leu) und dem FHGR-Spin-Off Chilyvent (Animation) das Key Visual und den Züri-Leu überarbeitet. Mit der Skyline von Zürich und dem Zürichsee orientiert sich das Key Visual 2023 an der Tradition des Züri Fäschts als Seenachtsfest. Der Züri-Leu bleibt in der gesamten Kom-munikation das zentrale Element. Dafür wurde die Illustration aufgefrischt und an Emoticons ange-lehnt. Der Züri-Leu kann neu nicht nur brüllen, sondern zwinkert den Besucherinnen und Besucher auf der Website und den Social-Media-Kanälen auch zu.
zuerifaescht.ch