Am 28. September 2025 wurde die Stimmbevölkerung zur Abstimmung über eine neue e-ID-Vorlage aufgerufen. Dies nachdem im Jahr 2021 bereits eine e-ID-Vorlage wuchtig vom Volk abgelehnt wurde. furrerhugi wurde von economiesuisse, Swisscom und IT-Verbänden mit der Bildung eines Wirtschaftskomitee und einer Kampagne zugunsten der neuen e-ID-Vorlage beauftragt.
furrerhugi erarbeitete in kurzer Zeit ein Strategiekonzept für das Wirtschaftskomitee. Darauf basierend wurde das Messaging, ein Visual sowie die Online- und Offline-Mediaplanung entwickelt. Mittels intensivem Stakeholder Management wurde ein Komitee aus wirtschaftsfreundlichen Akteuren gebildet. furrerhugi übernahm die operative Kampagnensteuerung und dirigierte die Kampagnen-massnahmen durch den gesamten Abstimmungskampf. Dazu gehörte insbesondere die aktive Medienarbeit, um den Argumenten des Pro-Lagers explizit im ländlichen und eher konservativeren Bevölkerungsteil Gehör zu verschaffen.
Das Stimmvolk nahm die e-ID-Vorlage mit 50,4 Prozent an. Die Kampagne führte neben der Annahme auch zur Verankerung des Arguments, dass die e-ID wichtig ist, damit die Schweiz mit der Digitalisierung Schritt halten kann.