Mitarbeiter/in Backoffice 60%

Wir suchen per August 2023 für die Tage Dienstag, Donnerstag und Freitag Unterstützung in unserem Backoffice in Bern.

09.05.2023

AUFGABEN

Allgemeine Administrations- und Sekretariatsarbeiten

  • Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit der Agentur (D, F, E)
  • Bearbeitung der Post
  • Verwalten der Info-E-Mails der Agentur
  • Verwaltung Büromaterial und weiteren Bedarf des Büros
  • Terminkoordination und Bewirtschaftung der Sitzungszimmer
  • Empfang und Betreuung/Bewirtung von Kunden und Gästen
  • Pflege und Weiterentwicklung CRM-System (Vertec), Adressverwaltung, Eröffnung neuer Projekte 
  • Super-User und Ansprechpartner gegenüber IT-Servicepartner
  • Erledigen von diversen Ad-hoc-Aufträge von Beratern (Versände, Korrektorat etc.)
  • Planung und Durchführung von zwei bis drei Anlässen im Jahr für Mandate 

 

Lernende

  • Betreuung einer kaufmännischen Lernenden im 1. Lehrjahr als Fachbildner/in (Berufsbildner/in ist keine Voraussetzung)

 

Buchhaltung

  • Führen der Kasse
  • Erstellen von Debitorenrechnungen nach Vorlage
  • Stellvertretung Mahnwesen
  • Verbuchungen in Abacus
  • Zahlung Kreditorenrechnungen (eBanking)
  • Ad-hoc-Unterstützung Bereich Kreditoren
  • Ablage der relevanten Belege
  • Bereitstellen der Unterlagen für Treuhänder
  • Buchhalterische Führung diverser Geschäftsstellen

 

Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in diesem Bereich
  • Muttersprache Deutsch, Fremdsprachen erwünscht
  • Gute ICT-Kenntnisse
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, vernetztes Denken
  • Interesse für Agentur

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an lara.mueller@furrerhugi.ch.
Bei Fragen: Lara Müller, T + 41 31 313 18 48