24.10.2022
Relevante, schnell produzierte Digitalinhalte nehmen auch im Meinungsmarkt eine immer bedeutendere Rolle ein. Verglichen mit anderen Ländern ist die Schweiz in diesem Bereich aber noch mit angezogener Handbremse unterwegs. Die strategische Partnerschaft zwischen furrerhugi und Andy Was Right soll es beiden Unternehmen ermöglichen, diese Lücke optimal bearbeiten zu können.
«Unsere Kommunikationslösungen erfordern im heutigen Umfeld immer öfters digitalen Content. Wenn man traditionell vom Meinungsmarkt spricht, bemerken wir den Trend Richtung Social Media. Das Ausland macht es vor. Dank der Partnerschaft mit Andy Was Right können wir unseren Kundinnen und Kunden auch in Zukunft die optimale Lösung anbieten», sagt Andreas Hugi, CEO & Managing Partner bei furrerhugi.
«Die Kompetenz, die heute im digitalen Umfeld von Agenturen gefordert wird, wächst stetig und wird komplexer. Hier darf und kann man nicht stehenbleiben und muss seine Angebotskompetenz stetig hinterfragen und weiterentwickeln», erklärt Roger Hämmerli, Founding/Managing Partner bei Andy Was Right. Man sei sich sicher, so Hämmerli, dass die Partnerschaft mit furrerhugi für Kundinnen und Kunden eine weitere wichtige Angebotserweiterung bedeutet.
Neben dem Austausch von Know-how und Erfahrungen sollen künftig verstärkt gemeinsame Projekte umgesetzt und auch im Bereich der Kundenakquise von Synergien profitiert werden. furrerhugi und Andy Was Right haben bereits im Rahmen der Abstimmungskampagne zum «Ja zum Transplantationsgesetz» zusammengearbeitet, um die junge Bevölkerung via TikTok zu aktivieren. Im Rahmen der nationalen Wahlen 2023 sind bereits diverse gemeinsame Projekte geplant.
«Die Partnerschaft mit furrerhugi ermöglicht uns, noch mehr in gesellschaftlich relevante Kommunikationsfelder vorzudringen – ein für uns wichtiger Bereich auf dem Weg, der führende Anbieter für digitalen Content zu werden», sagt Leonard Wehrli, Editor-in-Chief bei Andy Was Right.
Über Andy Was Right
Das digitale Content Powerhouse wurde im Herbst 2019 gegründet und gehört seither zu den führenden Content-Anbietern in der Schweiz. Mit knapp 30 Mitarbeitenden in den Bereichen Social Media, Video Creation, Strategie, Design, Graphics und mehr betreut Andy Was Right eine nationale und internationale Kundschaft. Ganz nach ihrem Motto «von der Idee bis zum Screen der Userinnen und User» fokussiert sich Andy Was Right darauf, digitalen Content stringent über mehrere Kanäle hinweg zu produzieren und distribuieren.
andywasright.digital