Aushilfe Sekretariat Bern

Für unser Sekretariat in Bern suchen wir für die Zeit von Juli 2022 bis Februar 2023 eine Aushilfe für ca. 60%.

27.04.2022

AUFGABEN

Allgemeine Administrations- und Sekretariatsarbeiten

  • Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit der Agentur (D, F, E)
  • Bearbeitung der Post
  • Verwalten der Info-Emails der Agentur
  • Verwaltung Büromaterial und weiteren Bedarf des Büros
  • Terminkoordination und Bewirtschaftung der Sitzungszimmer
  • Empfang und Betreuung/Bewirtung von Kunden und Gästen
  • Pflege und Weiterentwicklung CRM (Vertec), Adressverwaltung, Eröffnung neuer Projekte 
  • Super-User und Ansprechpartner gegenüber IT-Servicepartner
  • Erledigen von diversen ad hoc Aufträge von Beratern (z.B. Versände, Korrekturlesen etc.)

Lernende

  • Betreuung einer kaufmännischen Lernenden im 3. Lehrjahr als Fachbildner (Berufsbildner ist keine Voraussetzung)

Buchhaltung (optional)

  • Führen der Kasse
  • Erstellen von Debitorenrechnungen nach Vorlage
  • Mahnwesen
  • Verbuchung in Abacus
  • Zahlung Kreditorenrechnungen (eBanking)
  • Ablage der relevanten Belege
  • Bereitstellen der Unterlagen für Treuhänder


ANFORDERUNGSPROFIL

  • Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in diesem Bereich
  • Deutsch Muttersprache, Fremdsprachen erwünscht
  • Gute IT-Kenntnisse
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, vernetztes Denken
  • Interesse für Agentur


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung heute noch an jobs@furrerhugi.ch.

Wir freuen uns!