Simon Zurich

Consultant

Simon Zurich

Simon Zurich ist spezialisiert auf Lobbying-Strategien. Seine Schwerpunkte liegen in der Gesundheitspolitik, dem Umwelt- und Naturschutz, der Raumplanung sowie in der Bildungspolitik. Fünf Jahre lang war Simon Zurich persönlicher Mitarbeiter von Alt-SP-Nationalrat Jean-François Steiert. Der Vater von zwei Töchtern fungierte als Präsident einer kantonalen politischen Partei und ist seit 2016 Mitglied der Legislative der Stadt Freiburg, wo er in der Baukommission sitzt. In dieser Zeit hat sich der Freiburger ein grosses politisches Wissen angeeignet. Er ist Brückenbauer zwischen zwei Sprachregionen. Simon Zurich engagiert sich ehrenamtlich für die Patientenstelle Westschweiz sowie für die Neue Oper Freiburg.

Nach seinem Jus-Studium in Freiburg hat Simon Zurich am King’s College in London studiert. An der Themse genoss er die Vielfalt der Stadt und die multikulturelle Gesellschaft.

E simon.zurich [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* furrerhugi.ch

furrerhugi – partner of comfederation