Thomas Wälti

Senior Consultant

Thomas Wälti

Thomas Wälti ist ein Geschichtenerzähler. Als kreativer Texter serviert er komplexe Themen in leicht verdaulichen Häppchen. Verdichtetes Schreiben heisst für ihn: Die Rinderherde auf einen Bouillonwürfel zu reduzieren – getreu dem Motto: «In der Kürze liegt die Würze». Auf influence interviewt der Medienprofi Staatsmänner, Spitzenpolitikerinnen, Sportlegenden und Musikstars. Der passionierte Schachspieler hat lange Zeit auch das monatliche Schachproblem «Matt in zwei Zügen» betreut.

Als langjähriger Sportredaktor der BZ Berner Zeitung ist Thomas Wälti das sportliche Gewissen von furrerhugi. In seiner Freizeit hält sich der Kilimandscharo-Besteiger am liebsten in der Natur auf. Wandern ist seine Passion; in den Bergen holt er Kraft, die SAC-Hütten sind seine Ruheinseln im hektischen Alltag.

Kompetenzen
E thomas.waelti [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* furrerhugi.ch

furrerhugi – partner of comfederation