Iris Mende

Consultant

Iris Mende

Iris Mende ist eine breit aufgestellte Generalistin, die ein ausgeprägtes Flair für die richtigen Töne hat. Nach Abschluss ihres Doktorats in Germanistik an der Universität Göttingen hat sie sich mit Weiterbildungen wie etwa dem MAS Business Communications an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich tief in die Finessen der Unternehmenskommunikation eingearbeitet.  

Als Mediensprecherin beim Schweizer Energieunternehmen Groupe E sammelte Iris Mende während fast fünf Jahren wertvolle Branchenerfahrungen, ehe sie im August 2018 zu Crausaz & Partenaires Stratégies et Communication SA wechselte. Diese Agentur gehört heute zu furrerhugi. Will man doch einen Schwerpunkt in ihrer Arbeit als Kommunikationsberaterin herausstreichen, wäre es neben der Energiewirtschaft am ehesten das Gesundheitswesen – in diesen Bereichen arbeitet sie für mehrere Mandanten. 

In der Freizeit findet man Iris Mende am ehesten im Wald – entweder mit ihrem Hund oder hoch zu Ross. Trifft man sie doch einmal drinnen, versucht sie wahrscheinlich gerade, ihrem Cello oder ihrem Klavier schöne Klänge zu entlocken.

E iris.mende [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* furrerhugi.ch

furrerhugi – partner of comfederation