Andreas Hugi

CEO & Managing Partner

Andreas Hugi

Andreas Hugi ist CEO und einer der Gründer von furrerhugi. Er ist spezialisiert auf die strategische Beratung von Kundinnen und Kunden aus der Industrie, dem Stiftungs- und Verbandswesen oder der Politik. Er verfügt über ein breites Netzwerk in Bundesbern und seiner Heimatstadt Zürich, konzipiert legislative Lobbying-Projekte, organisiert das systematische Stakeholdermanagement im Auftrag von Kunden und kommuniziert grössere Events und Projekte.

Andreas Hugi war von 2008 bis 2022 Schulpräsident und Gemeinderat von Zumikon ZH. Als langjähriges Behördenmitglied weiss er, wie eine kleine Gemeinde funktioniert. Andreas Hugi präsidierte sechs Jahre den Bund der PR-Agenturen der Schweiz (BPRA) und ist seit dessen Fusion mit Leading Swiss Agencies (LSA) Vizepräsident des LSA. Er ist ein gefragter Referent in den Bereichen Kommunikation und Public Affairs. Nach seinem Engagement als Fraktionssekretär für die Zürcher FDP, Volontär der NZZ und persönlicher Mitarbeiter des Zürcher Volkswirtschaftsdirektors war der PR-Experte als Generalsekretär des Berufsverbandes Swiss Engineering tätig. Andreas Hugi hat in Zürich Germanistik, politische Wissenschaften und Geschichte studiert.

Andreas Hugi interessiert sich für historische Themen, speziell für die Geschichte der Stadt Zürich. Er ist Mitglied der Zürcher Stadtzunft. Auf Reisen mit seiner Familie werden die Energiereserven von Andreas Hugi wieder aufgetankt.

E andreas.hugi [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* furrerhugi.ch