Matthias Halbeis

Senior Consultant

Matthias Halbeis

Matthias Halbeis verfügt über ein breites Netzwerk, nicht nur in den Medien. Er baut Brücken für Techfirmen und Startups in die Medienwelt und Öffentlichkeit, arbeitet aber auch für börsenkotierte Unternehmen, Verbände und Stiftungen. Als ehemaliger Journalist weiss er, wie schnell Trends im öffentlichen Diskurs wechseln.

Matthias Halbeis war für die drei grössten Schweizer Medienhäuser – Tamedia, Ringier und CH-Medien – tätig. Als ehemaliges Mitglied der 3. Kammer des Schweizer Presserates ist er aber auch sattelfest in Medienrecht und Medienethik.

In seiner Freizeit geht er gerne in die Berge: Beim Klettern, Mountainbiken und Freeriden gewinnt er neue Perspektiven.

E matthias.halbeis [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* furrerhugi.ch

furrerhugi – partner of comfederation