Angelo Geninazzi

Partner

Angelo Geninazzi

Angelo Geninanzzi stiess im Januar 2016 zu furrerhugi und war prägend für den Aufbau der Agentur in der italienisch sprechenden Schweiz. Schwerpunkte seiner Arbeit bilden das Public Affairs Management, die Medienarbeit sowie Abstimmungskampagnen. Angelo Geninazzi ist der ideale Brückenbauer, er bewegt sich gekonnt in den drei Landesteilen, kennt und versteht deren Mentalitäten und Sichtweisen. Der Teamplayer hat ein grosses politisches Flair. Vor dem Wechsel zu furrerhugi leitete er das Büro des Wirtschaftsdachverbands Economiesuisse in der italienischen Schweiz.

Seit 2008 politisiert Angelo Geninazzi im Gemeinderat von Melide, seit 2012 ist er Präsident dieser Tessiner Gemeinde. Er hat in Freiburg Volkswirtschaft studiert.

Seine Freizeit verbringt er gerne mit Politik, Sport treiben und Reisen in den Nordosten Europas.

E angelo.geninazzi [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* furrerhugi.ch

furrerhugi – partner of comfederation