Thibault Castioni

Consultant

Thibault Castioni

Wenn es um politische Fragestellungen und Themen geht, ist Thibault Castioni ein hervorragender Fachmann – er hat seine berufliche Laufbahn bisher in erster Linie der Politik gewidmet. Nach dem Studium an der Universität Lausanne mit Abschluss in Politikwissenschaft, einer Ausbildung in Journalismus sowie einer Vertiefung der englischen Sprachkenntnisse arbeitete Thibault Castioni zuerst als Journalist in der News-Redaktion von Radio Fribourg und später bei der SDA im Bereich der politischen Berichterstattung und Analyse. 2010 wechselte er als Koordinator für Medienarbeit zur Stadt La Chaux-de-Fonds und übernahm dort ein Jahr später die Leitung der Stadtkanzlei. 2016 wurde Thibault Castioni Generalsekretär in der Direktion Finanzen und Mobilität der Stadt Lausanne. Seit 2021 ist er bei furrerhugi und bringt seine politische Expertise in verschiedenen Mandaten ein.

Es gibt aber durchaus Momente, in denen Thibault Castioni die Politik etwas in den Hintergrund rückt und seine Freizeit geniesst – das tut er am liebsten in den Bergen, bei einem guten Glas Wein oder bei einem Eishockeyspiel.

E thibault.castioni [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* furrerhugi.ch

furrerhugi – partner of comfederation