Willi Brand

Senior Consultant

Willi Brand

Willi Brand reist leidenschaftlich gern. Das hindert ihn aber nicht daran, auch mal an einen schönen Ort zurückzukehren. So wie jüngst auf seiner beruflichen Reise: Ende 2017 wechselte Willi Brand nach zehn Jahren als Partner & Senior Consultant bei furrerhugi zu Merck Sharp & Dohme, einem der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen. Es sei ihm seinerzeit schwergefallen, furrerhugi zu verlassen, sagt er. Umso schöner sei es nun, um wertvolle Erfahrungen reicher, zurück zu sein.

Davor war Willi Brand als Kommunikationsleiter beim Stadtplanungsamt Bern, PR-Direktor bei pr access und Strategischer Berater bei Republica tätig. Bei furrerhugi fokussiert er unter anderem auf Gesundheit, Life Science, ICT und Infrastrukturprojekte. Umsichtige strategische Planung und Konzeption liegen ihm ebenso wie das hektische Krisenmanagement.

Reisender ist und bleibt er: Willi Brand hat sein Herz an den Fernen Osten verloren. Bereits 1983 bereiste er China und ist seither regelmässig in Fernost anzutreffen – nicht zuletzt aus familiären Gründen, denn seine Frau stammt aus Beijing. Daneben verbringt der Familienvater und langjährige Alpinist seine Freizeit gerne in den Bergen und schlägt zu Hause auf der Gitarre auch gerne mal jazzige und rockige Töne an.

E willi.brand [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* furrerhugi.ch

furrerhugi – partner of comfederation