Nicholas Bornstein

Senior Consultant

Nicholas Bornstein

Nicholas Bornstein ist Rechercheur und «Out of the box»-Denker. Er war jahrelang Projektleiter beim Think Thank W.I.R.E. – einer Denkfabrik für Wirtschaft, Gesellschaft und Life Sciences. Seine Doktorarbeit hat er zum Thema Schweizer Umweltschutzpolitik geschrieben. Als langjähriger Mitarbeiter der EU-Sektion des Bundesamtes für Gesundheit verfügt Nicholas Bornstein über grosse Erfahrung im Gesundheitsbereich. Er war auch als Botschaftssekretär für die Mission der Schweiz bei der EU in Brüssel tätig.

Nicholas Bornstein setzt sich für den Klimaschutz ein. Der Tourengeher hat 2017 die Outdoor-Klimaschutzorganisation Protect Our Winters Schweiz (POW) gegründet. Umweltschutz ist für ihn eine Lebensaufgabe, ein Leben ohne Berge, Schnee und Ski kann er sich nicht vorstellen. Diese Passion möchte er an seine Töchter weitergeben – sie sollen die unberührte Natur auch noch erleben dürfen.

E nicholas.bornstein [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* furrerhugi.ch

furrerhugi – partner of comfederation