Aktuelles

8. Dezember 2016

Appalooza und furrerhugi beteiligen sich an der Live-Kommunikations-Agentur evenjo

Die Event-Agentur Appalooza und die Kommunikations-Agentur furrerhugi beteiligen sich per 1. Januar 2017 zu gleichen Teilen an der Live-Kommunikations-Agentur evenjo. Mit der gemeinsamen Investition stärken die Agenturen ihr Angebot für Corporate Events und schaffen einen Mehrwert für ihre Kunden.

4. Oktober 2016

Pascal Ihle wird Partner - Agentur verstärkt Digitalkompetenz

Pascal Ihle stiess vor einem Jahr zur Kommunikationsagentur furrerhugi und ist nun per 1. Oktober in den Kreis der Partner aufgenommen worden. Mit Pascal Ihle wird furrerhugi ihre Kompetenzen und Mandate im Bereich der strategischen Kommunikationsberatung im Wirtschaftsraum Zürich weiter ausbauen. Seit September ist Dominic Tschupp bei furrerhugi als Senior Consultant tätig. Er entwickelt digitale Kommunikationsstrategien und setzt sie mit Beratern von furrerhugi und ausgewählten externen Partnern um.

19. August 2016

Angelo Geninazzi neuer Mediensprecher für ALDI SUISSE im Tessin

ALDI SUISSE verstärkt seine Präsenz in der Südschweiz. Mit der Verpflichtung von Angelo Geninazzi, Senior Consultant bei furrerhugi, als Mediensprecher des erfolgreichen Discounters werden die Sprachbarrieren zu Medienschaffenden in der italienischen Schweiz abgebaut.

1. Juni 2016

10 Jahre furrerhugi

furrerhugi feiert am 1. Juni 2016 sein zehnjähriges Jubiläum und blickt auf erfolgreiche 10 Jahre zurück, in denen sich die Agentur schweizweit als zweitgrösste Kommunikationsagentur etablieren konnte.

31. März 2016

furrerhugi eröffnet Büro in Lugano

Die inhabergeführte Agentur furrerhugi ist seit Februar mit einem eigenen Büro in Lugano neu auch in der italienischsprachigen Schweiz präsent. Angelo Geninazzi, langjähriger Leiter des economiesuisse-Büros in Lugano, leitet das Tessiner Büro von furrerhugi und kann bereits erste Mandate betreuen.

12. Februar 2016

influence – der Blog zu Wirtschaft, Politik und Gesellschaft

furrerhugi betreibt seit heute www.influence.ch, einen Blog und Newsletter zu wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen.

6. Januar 2016

Pascal Krauthammer neu Partner von furrerhugi

Wir freuen uns mitzuteilen, dass unser Kollege Pascal Krauthammer seit dem 1. Januar 2016 Partner von furrerhugi ist und als Mitaktionär und Mandatsleiter künftig eine noch aktivere Rolle am Auf- und Ausbau unserer Agentur wahrnehmen wird.

9. Dezember 2015

furrerhugi erneuert Qualitäts-Gütezeichen

Zum zweiten Mal wurde furrerhugi erfolgreich nach dem «Consultancy Management Standard III» (CMS III) rezertifiziert.

27. November 2015

furrerhugi Parlamentarierführer

Wie vor vier Jahren hat furrerhugi einen kleinen aber feinen Führer für alle Parlamentarierinnen und Parlamentarier zusammengestellt. Dieser soll es den Wieder- und Neugewählten erlauben, sich nicht nur im Bundeshaus, sondern auch in Bundesbern so richtig wohl zu fühlen.

10. September 2015

Parlamentarier-Kochbuch

Die Parlamentarische Gruppe Kultur präsentiert: Das Parlamentarier-Kochbuch.

8. September 2015

furrerhugi eröffnet ein neues Büro in Lausanne und baut Präsenz in der Westschweiz aus

Lausanne, 8. September 2015 – Die inhabergeführte Agentur furrerhugi mit den Schwerpunkten Public Affairs und Corporate Communication baut ihre Präsenz in der Romandie weiter aus. Mit rund sechzig Gästen aus Politik und Wirtschaft hat sie gestern Abend in Lausanne ihr neues Büro eröffnet.

1. September 2015

Lorenz Jaggi wird Partner von furrerhugi

Wir freuen uns mitzuteilen, dass unser langjähriger Kollege Lorenz Jaggi seit dem 1. September 2015 Partner von furrerhugi ist und als Mitaktionär und Mandatsleiter künftig eine noch aktivere Rolle am Auf- und Ausbau unserer Agentur wahrnehmen wird.

13. Juli 2015

Corporate-Communication-Kompetenzen

Wir haben unsere Corporate-Communication-Kompetenzen auf unserer Website aufgefrischt: Drehen Sie am furrerhugi-CorporateWheel!

11. Juni 2015

Lobbyisten als selbstverständlicher Bestandteil unseres politischen Systems: Eine Standortbestimmung

Wahrscheinlich wurde in der Schweiz noch nie so viel über Lobbying geschrieben, wie in den vergangenen Wochen. Ist das Unbehagen darüber, wie politische Entscheide in Bundesbern zustande kommen echt oder herbeigeschrieben?

7. April 2015

furrerhugi auf Platz 2 der Schweizer PR-Agenturen

2014 konnte furrerhugi im Kommunikations-Markt weiter wachsen und belegt nun in der Marktstatistik des Bundes der PR-Agenturen der Schweiz BPRA den zweiten Platz.

26. März 2015

Pascal Ihle ab September bei furrerhugi.

Dr. Pascal Ihle, stellvertretender Chefredaktor der Handelszeitung, wechselt am 1. September 2015 zu furrerhugi, wo er als Senior Consultant und designierter Partner strategische Kommunikationsmandate betreuen wird.

23. Februar 2015

furrerhugi. unterstützt die Tagung der Kommunikations- und Medienwissenschaft

SGKM-Tagung, 13./14. März, Bern

14. November 2014

Machtverschiebung im Parlament – wer regiert die Schweiz?

Büro Vatter publiziert Studie zur Machtverschiebung im parlamentarischen Entscheidungsprozess in der Schweiz unter besonderer Berücksichtigung wirtschaftspolitischer Entscheide.

30. Oktober 2014

Noch mehr Netzwerk und Kompetenzen: furrerhugi.advisors

furrerhugi. gründet per 1. November 2014 eine Firma für strategische Einzelberatung.

15. Oktober 2014

Petra Wessalowski ab Dezember bei furrerhugi

Die langjährige Redaktorin der SonntagsZeitung verstärkt die Kompetenzen vor allem im Bereich der Gesundheitspolitik.

10. September 2014

«Clé de Berne» – Netzwerkapéro erstmals in Zürich

Anlässlich des Bezugs der neuen furrerhugi-Büros in Zürich fand der «Clé de Berne»-Netzwerkapéro am 28. August zum ersten Mal in Zürich statt.

28. Juli 2014

furrerhugi. baut Präsenz in der Romandie auf

Cédric Alber, persönlicher Mitarbeiter und Kabinettschef des Genfer Regierungsrates Pierre Maudet, wird ab 1. Oktober als Senior Consultant für furrerhugi. die Niederlassung in Genf eröffnen.

12. Juni 2014

Furrer.Hugi&Partner übernimmt Stoll, Hess und Partner

Ausbau des Portfolios und der Kompetenzen für zusätzlichen Kundennutzen

1. Juni 2014

Benedicta Aregger neu im Team

Ab 1. Juni Senior Consultant bei Furrer.Hugi&Partner

16. Mai 2014

Norina Frey wird Partnerin von Furrer.Hugi&Partner AG

Wir freuen uns mitzuteilen, dass unsere Kollegin Norina Frey Partnerin von Furrer.Hugi&Partner AG wird und als Mitaktionärin und Mandatsleiterin künftig eine noch aktivere Rolle am Auf- und Ausbau unserer Agentur wahrnehmen wird.

2. April 2014

Dominique Martin wechselt zu Furrer.Hugi&Partner

Dominique Martin wechselt von der Credit Suisse als Policy Advisor zu Furrer.Hugi&Partner.

Er wird ab 1. August zusammen mit Norina Frey und Andreas Hugi unter anderem die Finanzmandate der Agentur betreuen.

4. März 2014

Furrer.Hugi&Partner gründet furrerhugi.corporate

Furrer.Hugi&Partner gründet mit furrerhugi.corporate eine Agentur für Unternehmens- und Marketingkommunikation.

Damit reagiert Furrer.Hugi&Partner auf eine zunehmende Nachfrage nach gesellschaftsorientierter Unternehmenskommunikation.

19. Februar 2014

Neues Managementbuch

«Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen»

Das neue Managementbuch von Andreas Hugi und Ronny Kaufmann gibt aus Sicht Public Affairs und Corporate Governance Impulse für die organisatorische und institutionelle Professionalisierung der politischen und wirtschaftlichen Beziehungspflege und versteht sich als praxistaugliches Public Affairs-Nachschlagewerk.

7. Januar 2014

Andreas Hugi neuer BPRA-Präsident

Roman Geiser hat per 1. Januar nach vier Jahren das Präsidium des Bundes der Public Relations Agenturen der Schweiz BPRA an unseren Managing Partner Andreas Hugi weitergegeben, der anlässlich der letzten Mitgliederversammlung zum neuen Präsidenten gewählt worden ist.

Gleichzeitig wechselt die Geschäftsstelle des Agenturverbandes zum Berner Sitz von Furrer.Hugi an die Schauplatzgasse 39. Tanja De Gaetano wird neu die Geschäftsstelle des BPRA führen.

18. Dezember 2013

Rückblick Wintersession 2013

Aktuell und auf den Punkt gebracht: Der Rückblick auf die Wintersession 2013

25. November 2013

Sessionsausblick Wintersession 2013

Vom 25. November bis zum 13. Dezember findet in Bern die Wintersession der Eidgenössischen Räte statt.

Turnusgemäss werden zum Jahresende jeweils das Amt des Bundespräsidenten und der Vorsitz der beiden Parlamentskammern neu besetzt. Daneben haben die Räte über das Bundesbudget und mehrere Volksinitiativen zu entscheiden.

15. November 2013

Sessionskalender Wintersession

Der Sessionskalender für die Wintersession ist jetzt online!

Publizieren Sie Ihre Anlässe mit wenigen Klicks und ohne Registrierung.

28. Oktober 2013

Clé de Berne: POP‐UP Restaurant von Spitzenkoch Markus Arnold

Der junge Michelin-Stern-Koch bietet im POP-UP Restaurant an der Schauplatzgasse 39 seinen Gästen ein kulinarisches Gesamterlebnis. Sämtliche Tische sind bereits ausgebucht.

1. Oktober 2013

Rückblick Herbstsession 2013

Aktuell und auf den Punkt gebracht: Der Rückblick auf die Herbstsession 2013

11. September 2013

Spitzengastronomie im «Clé de Berne» mit Markus Arnold

Wir freuen uns, von Mitte Oktober bis Ende Dezember den Berner Sternekoch Markus Arnold und sein Team bei uns im "Clé de Berne" willkommen zu heissen.

28. August 2013

Sessionsausblick Herbstsession

Mit Gripen und Fatca steiler Start in die Herbstsession

Gleich am ersten Sessionstag befindet der Nationalrat über das umstrittene Steuerabkommen Fatca zwischen der Schweiz und den USA. In der dritten Sessionswoche wird über den Kauf des neuen Kampfflugzeuges Gripen entschieden.

14. August 2013

Verstärkung des Teams

Pascal Krauthammer ab November bei Furrer.Hugi&Partner

Pascal Krauthammer, langjähriger und gut vernetzter Bundeshausjournalist von Radio SRF, wechselt am 1. November 2013 als Senior Consultant zu Furrer.Hugi&Partner.

12. August 2013

Sessionskalender

Furrer.Hugi&Partner Sessionskalender jetzt online!

Publizieren Sie Ihre Sessionsanlässe mit wenigen Klicks und ohne Registrierung.

24. Juli 2013

Furrer.Hugi&Partner macht Ferien

Unsere Agentur bleibt während der Betriebsferien vom 29. Juli bis am 11. August 2013 geschlossen.

8. Juli 2013

Rückblick Sommersession 2013

Aktuell und auf den Punkt gebracht: Der Rückblick auf die Sommersession 2013

23. Juni 2013

Berner Polo Trophy 2013

Auch dieses Jahr ist Furrer.Hugi&Partner sportlich unterwegs

20. Juni 2013

Lobbytransparenz-Debatte

Vier Thesen zur Lobbytransparenz-Debatte in der Schweiz

Aktuelles

8. Dezember 2016

Appalooza und furrerhugi beteiligen sich an der Live-Kommunikations-Agentur evenjo

Die Event-Agentur Appalooza und die Kommunikations-Agentur furrerhugi beteiligen sich per 1. Januar 2017 zu gleichen Teilen an der Live-Kommunikations-Agentur evenjo. Mit der gemeinsamen Investition stärken die Agenturen ihr Angebot für Corporate Events und schaffen einen Mehrwert für ihre Kunden.

d | f | i | e